Sebastian Watermann Gedächtnis Turnier am 03.10.2021 beim GW Holten

… endlich wieder mal Turnier schießen und der Himmel weint vor Freude…

Nachdem die meisten Turniere coronabedingt auch in der Sommersaison 2021 abgesagt wurden und die wenigen stattfindenden Turniere für einige nicht immer zu den Terminplänen (oder Qualifikationsringzahlen) passten, nutzten Jörg, Björn und Sibylle zumindest kurz vor Ende der Außensaison noch die Chance, an einem 30m Turnier in Oberhausen-Holten teilzunehmen. Für Björn (rechts im Bild) war es gleichzeitig sein erstes Turnier überhaupt, man könnte es aufgrund des nassen Wetters auch als „Turniertaufe“ bezeichnen.

Nachdem morgens schon die Blankbogen- und Compoundschützen (ohne Beteiligung des SSK Kerpen) kräftig nass geworden sind, wollten wir uns dieses Erlebnis auch nicht entgehen lassen. Waren wir noch bei böigem Wind aber ansonsten angenehm warmen und trockenem Wetter aufgebrochen, wurden die Wolken um Oberhausen schon deutlich dunkler. Die erste Runde verlief noch weitgehend trocken, auch wenn der Wind und die fehlende Turnierroutine Björn und Sibylle einige Schwierigkeiten bereitete. Jörg lieferte in der ersten Runde wie gewohnt stabil ab, auch wenn man als guter Bogenschütze natürlich niemals wirklich mit seinem Ergebnis zufrieden ist. In der zweiten Runde kamen wir dann auch noch in den Genuss des angesagten Regens, zeitweise war er sogar so stark, dass das Turnier kurz unterbrochen werden musste. Björn und Jörg kamen etwas schlechter mit dem Wetter zurecht als Sibylle, die am Ende noch dank des Regens einen Platz gut machen konnte. Pünktlich zum Turnierende war es dann auch wieder trocken, zur Siegerehrung gab es sogar noch einen spektakulären Sonnenuntergang und einen tollen Fotohintergrund für Jörgs 3. Platz auf dem Treppchen. 

Björn schloss sein erstes Turnier als 14. ab, Sibylle wurde 5.

Alle Ergebnisse findet Ihr unter: hier klicken

Sibylle Jacob

close

Oh, hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um immer auf dem Laufenden zu sein und tolle Inhalte über Neuigkeiten, Beiträge und Termine in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.