Ausschreibung zur Vereinsmeisterschaft am 12.05.20024

  • Eintreffen bis 11:00 Uhr
  • Anschließend Aufbau Bogen und Platz
  • Schießbeginn 12:00 Uhr
  • 4 Passen Probepfeile
  • 2 x 36 Wertungspfeile
  • 30 Minuten Pause zwischen beiden Durchgängen

Entfernungen:

  • Recurvebogen nach Altersklassen 50m, 60m, 70m
  • Compoundbogen 50m
  • Blankbogen 50m
  • Langbogen 40m

Anmeldung:

Bitte meldet euch bei Friedrich, HP oder Willi mit eurem Namen und Vornamen, sowie der Bogenart an.

Vielen Dank, Friedrich

Die neuen Trainer sind da!

Liebe Bogenschütz/en/innen,

ab sofort übernehmen wir die Trainingsstunden von Friedrich (Sommer – Dienstag von 16 bis 18 Uhr / Winter – Freitags ab 18 bis ca. 20 Uhr). In dieser Zeit soll ein systematisches und geleitetes Training stattfinden. Vorgesehen sind Problemlösungen / Verbesserungen der Schießtechnik einzelner Schützen und Gruppenstunden mit Schwerpunktthemen. Freies Training ist während dieser Zeit nur noch eingeschränkt möglich (nach Absprache im Sommer auf der rechten Schießseite und im Winter eher nach 20 Uhr).

Alle Bogentypen sollen betreut werden. Wir haben zwar das größte Wissen im Recurve-Bereich, glauben aber, dass davon auch Blank- und Compound-Schützen profitieren können. Gerade hier würden wir uns auch über einen regen Austausch freuen.

Wir laden alle Vereinsmitglieder zu einem Vorstellungstreffen

am Dienstag, dem 02.April um 17.00 Uhr auf dem Außengelände ein, um unsere Ideen vorzutragen und eure Fragen/Anregungen/Wünsche zu sammeln.

Brigitte Bresser-Hülsmann

Ralf Hülsmann 

DOSB-Trainer C Breitensport/Leistungssport

Unsere Schnupperkurse

Für alle Menschen die Interesse am Bogensport haben, aber sich nicht wirklich etwas darunter vorstellen können.

Unsere nächsten Schnupperkurse sind verfügbar. Gerne können die Termine auch an Interessierte weitergeleitet werden.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf spannende Tage und können versprechen, dass es nicht langweilig wird.

Kommt vorbei.

Ein winterfester Platz

Bereits am 04.11.2023 fanden sich trotz miserablem Wetter 11 tapfere Helferlein ein um unseren Platz winterfest zu machen. Die meisten Scheiben wurden abgebaut und gesichert. Damit bei gutem Wetter aber immer noch auf dem Platz geschossen werden kann wurden 3 Scheiben stehen gelassen.

6, 12 und 18 Meter stehen nach wie vor zur Verfügung.

Viele Hände, schnelles Ende, Treffen war um 14:00 Uhr und um 14:30 Uhr waren wir bereits fertig und hatten noch die Zeit für ein kleines Gruppenfoto.

Danke an alle, die geholfen haben.

Oh, hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um immer auf dem Laufenden zu sein und tolle Inhalte über Neuigkeiten, Beiträge und Termine in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam!